|
Post by GayTime on Aug 4, 2009 6:21:32 GMT -5
Hier koennt Ihr Lenny & Carstens Geschichte in GUTE ZEITEN SCHLECHTE ZEITEN auf Deutsch diskutieren.
**BITTE BEACHTET AUCH IM DEUTSCH-SPRACHIGEN FORUM DIE FORUMS-REGELN, INSBESONDERE ZUR FAN-FIKTION**
|
|
Kiia
Junior Member
|
Post by Kiia on Aug 4, 2009 11:34:16 GMT -5
hier schreibt bisher noch keiner. dann fang ich mal an. ich freu mich schon auf die beiden früher habe ich gzsz geguckt, so von 1997/98-2005, weil meine familie das auch immer geguckt hat. ich fands dann aber nicht mehr so interessant. dadurch,dass es jetzt eine story zwischen lenny und reimann gibt,werd ich gzsz gerne wieder gucken ;D
|
|
|
Post by alex20 on Aug 4, 2009 12:10:12 GMT -5
Ich habs auch ne Zeit lang nur noch hin und wieder geguckt. Waren einfach zuviele Charaktere weg die ich mochte ... und irgendwie bin ich da dann auch rausgewachsen. Geht bei ner Soap eigentlich schlecht, doch bei GZSZ und dem Teenie-Fokus war das dann eigentlich kein Problem. ;D Seit diesem Jahr schau ich dann wieder etwas öfter, aber auch nicht wirklich regelmäßig. Als dann die Meldung über die Story von Lenny und Carsten kam, musste ich der Serie dann einfach mal wieder eine Chance geben und freu mich auf jeden Fall auf die Story. Ob es GZSZ für mich wieder insgesamt interessant macht? Realativ. Gibt einige Rollen, da verfolge ich sehr gerne die Geschichten. Dann sind einige da mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann ... und wieder andere, wo es mich eigentlich gar nicht interessiert. Lenny und Carsten sind da aber echt ein Lichtblick. Auch wenn ich die Story mit den ihrer Prügel-Clique manchmal etwas zu prollmäßig dargestellt finde. Aber durch die kommende Geschichte kann man das ja unter einem etwas anderen Licht betrachten.
|
|
Kiia
Junior Member
|
Post by Kiia on Aug 4, 2009 12:53:28 GMT -5
Ja, das mit der Prügel-Clique mag ich auch nicht so, ich hoffe, dass diese bald uninteressant wird :S Aber mal gucken, wie die Story insgesamt wird
|
|
|
Post by derochannel on Aug 4, 2009 13:05:04 GMT -5
Danke gaytime das du meiner Bitte mit einem deutschen Tread hier nachgekommen bist! Ich schaue GZSZ seit 1998 also seit 11 Jahren. Hatte also auch das Paar Philipp und Fabian sowie auch Philipp dann mit Simon gesehen, aber ist natürlich schon ziemlich lange her. Über Lenny wurde ja schon letztes Jahr als er in der Armee war spekuliert ob das was mit ihm und Carsten werden könnte oder ob Lenny mit jemand anderem zusammen kommt, da es damals schon Anzeichen gab das er schwul sein könnte. Frage mich gerade ob das Zufall ist das GZSZ ausgerechnet jetzt ne schwule story bringt wo AWZ DeRo wieder ins Rennen schickt.
|
|
Kiia
Junior Member
|
Post by Kiia on Aug 4, 2009 13:17:58 GMT -5
Das mit Philipp und Fabian habe ich damals auch gesehn, an das mit Simon kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern hehe Genau, letztes Jahr das hab ich kurz mitbekommen,weil das meine Schwester gesehn hat, hatte sie dann gefragt,ob er wirklich schwul ist. Ist mir damals also schon aufgefallen Ist echt schon mhh. cool,krass,selstam(?), dass sie ausgerechnet jetzt die Story mit Lenny und Reimann machen. Jetzt wird es ja dann 3 schwule Paare geben...
|
|
|
Post by derochannel on Aug 4, 2009 13:33:49 GMT -5
Ja ist seltsam man könnte meinen gzsz und awz haben sich abgesprochen oder so, jedenfalls ein sehr grosser Zufall. Ja jetzt gibt es dann drei schwule Paare in 3 von 5 deutschen soaps! Ist ja eigentlich gut find ich, finde es nur gerade einen ziemlichen Zufall.
|
|
|
Post by nahuela on Aug 4, 2009 13:50:18 GMT -5
Ich hab auch jahrelang GZSZ geguckt, nur irgendwann dann das Interesse verloren und mich mehr auf die ARD-Soaps "spezialisiert" ^^ Fabian und Phillipp hab ich damals auch gesehen und irgendwie ist es merkwürdig, dass es ausgerechnet jetzt, nach so langer Zeit, mal wieder ein schwules Paar geben soll. Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn ich von den aktuellen Storylines echt keine Ahnung mehr habe.
|
|
Kiia
Junior Member
|
Post by Kiia on Aug 5, 2009 7:32:48 GMT -5
Ja ist seltsam man könnte meinen gzsz und awz haben sich abgesprochen oder so, jedenfalls ein sehr grosser Zufall. Ja jetzt gibt es dann drei schwule Paare in 3 von 5 deutschen soaps! Ist ja eigentlich gut find ich, finde es nur gerade einen ziemlichen Zufall. Stimmt fehlt nur noch Marienhof und Unter Uns [hatten die jemals n schwules Paar? - ich gucks nicht oft ,deshalb weiß ichs nicht ] hehe. Ah, ich hab gestern mal ein paar Folgen geguckt,wo Lenny bei der Bundeswehr war. Gott, wurde er da fertig gemacht. Tat mir schon leid
|
|
|
Post by alex20 on Aug 5, 2009 7:51:40 GMT -5
Alle drei Soaps werden ja von Grundy produziert. Vielleicht liegt es daran. Man merkt, dass schwule Rollen bei VL und AWZ funktionieren und auf Interesse stoßen ... und da denkt man sich vielleicht, dass es bei GZSZ dann auch klappen wird. Aber auch sonst ist es denke ich einfach so, dass man bei Homosexualität einfach viel offener ist. Da wird es denn auch mal Zeit, dass das keine Seltenheit mehr ist schwule Charaktere zu haben, die Geschichten tragen. UU hatte wirklich noch nie einen schwulen oder lesbischen Hauptcharakter. Sehe ich ehrlich gesagt bei der Soap auch nicht unbedingt. Die schien da immer etwas konservativer zu sein - ohne damit jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen. Da versucht man ja schon eine verhältnismäßige geordnete Welt zu zeigen nach alten Familienmustern. Auch wenn ich das jetzt vielleicht etwas zu scharf ausgedrückt habe. Hoffe ihr wisst was ich meine.
|
|
|
Post by derochannel on Aug 5, 2009 8:40:34 GMT -5
Ja genau die Tatsache das alle 3 von Grundy produziert werden, sagte mal einer von den Schreibern der einen Soap, das sei nicht geplant gewesen das Roman und Deniz und dann damals ja kurz darauf Christian und Oliver eine storyline haben, oder anders er sagte innerhalb der Produktion wolle man sich nicht Konkurrenz machen irgendwie so etwas las ich mal in einem Bericht.
Aber jetzt machen sie ja das gleiche wieder, Konkurrenz unter den Soaps mit ähnlichen storys mein ich.
Daher finde ich es eben jetzt noch seltsamer.
Und wegen Unter Uns du hast recht die hatten noch nie einen lesbischen oder schwulen Charakter.
Und ganz ehrlich ich habe Unter Uns angesehen von 1996 bis 2000 dann habe ich eigentlich aufgehört und schaue nur noch selten. Es wurde mit der Zeit einfach immer wie langweiliger.
Der beste Mix aus Spannung und Alltag hat von mir aus gesehen VL und GZSZ.
MH und UU sind mir fast zu alltäglich, zu normal wenn man es so nennen will.
Und AWZ finde ich manchmal fast übertrieben, fast zuviel in kurzer Zeit oder ja es passieren Dinge die fast zu unlogisch sind selbst für eine Soap. Da finde ich wirklich nur Roman und Deniz gut.
|
|
|
Post by nahuela on Aug 5, 2009 13:48:11 GMT -5
Marienhof hatte vor ca. anderthalb Jahren mal für kurze Zeit eine schwule Geschichte. Die war aber aus nem ganz anderen Muster geschnitzt...Älterer Türke der sich in einen Mann verliebt. War mal was ganz anderes, nur leider ging das ganze nur ca. ein halbes Jahr.
|
|
|
Post by derochannel on Aug 5, 2009 14:19:17 GMT -5
ja ich weiss Sülo und Mischa, das hatte ich damals gesehen, die fand ich auch gut aber seither finde ich es einbisschen langweilig. In GZSZ finde ich momentan noch die Geschichte von Anna und Lenny s Vater spannend. Neben Lenny und Carsten natürlich.
|
|
|
Post by amber80 on Aug 5, 2009 14:22:37 GMT -5
You can find everything about Mischa and Sülo in this thread. (Sorry about writing in English here, but even though I read German quite well, I definitely suck at writing in it. I'll just asume you understand what I'm trying to say anyway and otherwise just let me now and I'll try to show you my crappy German ;D )
|
|
|
Post by derochannel on Aug 5, 2009 14:39:24 GMT -5
ja ich weiss amber , kenne den anderen tread danke für den hinweis. würde gerne mal sehen wenn du etwas deutsches schreibst. :-)
|
|
|
Post by nahuela on Aug 6, 2009 14:20:49 GMT -5
Ja, ich jetzt aber auch ;D Trau dich...Du kannst auf jeden Fall besser deutsch als wir holländisch, wetten? Lesen kann ich das auch nur so ein bisschen ^^
|
|
|
Post by amber80 on Aug 7, 2009 7:46:11 GMT -5
Das steht zu hoffen. Das ich besser niederländisch kann als deutsch mein ich... Anders brauchte ich viel zu viel Zeit für eine Unterhaltung. Meine Deutschkenntnisse ist aber ausreichend für deutsche Soaps. Glücklich! ;D
|
|
|
Post by mona on Aug 8, 2009 17:51:53 GMT -5
Ich bin bei Lenny und Reimann etwas zwiegespalten. Ich finde schon das zwischen Emily und Lenny am Anfang was war. Hatte mich eigentlich auf etwas zwischen den Beiden gefreut, nun muss ich irgendwie umdenken. Ich guck GZSZ vielleicht alle 2 Wochen mal, aber manche Sachen dann auch auf Youtube nach. Beziehungsweise eine der wenigen Serien wo ich auch danach gucke was in der Vorschau steht und danach einschalte.
|
|
brilante
Junior Member
Liebe ist das einzige,was mehr wird,wenn wir es verschwenden
|
Post by brilante on Aug 10, 2009 11:37:43 GMT -5
oh wie schön.....deutschsprachiger Thread für Lenny und Carsten.....da möchte ich gerne dabei sein Ich schaue GZSZ schon seit gefühlten 100 Jahren, also von Beginn an, mit kleinen Unterbrechungen und freu mch riesig auf die Geschichte zwichen den Beiden bin extrem gespannt, was uns erwartet.....hoffentlich eine tolle Story Liebe Grüße an alle hier
|
|
blubb
New Member
|
Post by blubb on Aug 13, 2009 3:32:20 GMT -5
Ich bin kein gzsz-kucker, aber das klingt interessant, auch wenn die aktuelle vorschau einen wirklichen dämpfer verpasst *es lebe das happy end*.
Ich finde carsten und lenny passen gut zusammen, zu emily passt er nicht. Ich bin auf die nächste Vorschau gespannt bzw. auf den nächsten Freitag da geht es dann langsam los^^.
Edit: die eine kleine minivorschau für die KW40 ist auf wunschliste zu lese...es lässt wieder hoffen^^
|
|
|
Post by alex20 on Aug 13, 2009 15:56:58 GMT -5
Ich bin kein gzsz-kucker, aber das klingt interessant, auch wenn die aktuelle vorschau einen wirklichen dämpfer verpasst *es lebe das happy end*. Das wird schon noch einige Zeit hin und her gehen. Ist doch meistens so. Jetzt reagiert da erstmal die Verwirrtheit und das große Unverständnis sich seine Gefühle wirklich einzugestehen. Und das es nicht in wenigen Wochen abgehandelt wird - so wie der Beginn der Beziehung von Emily/Lenny Anfang des Jahres - zeigt doch einfach, dass das was großes werden könnte. Bin da sehr positiv gestimmt, wenn sich GZSZ denn jetzt auch noch entscheidet Felix Isenbügel in den Hauptcast aufzunehmen ... wäre ich extrem glücklich gestimmt. ;D
|
|
blubb
New Member
|
Post by blubb on Aug 13, 2009 16:47:20 GMT -5
Sicherlich dauert es noch, man kann ja nichts übers Knie brechen, allerdings haben soaps ja die Angewohntheit oft auch recht irrational zu sein von daher bekommt man natürlich bei der Vorschau von KW39 einen kleinen Schock, aber kw 40 sieht ja schon wesentlich besser aus^^
|
|
Kiia
Junior Member
|
Post by Kiia on Aug 19, 2009 11:22:42 GMT -5
Hier die Vorschau auf deutsch: Folge 4337 / 01.10.09 Lennys Welt scheint wieder in Ordnung, seitdem Reimann sich verabschiedet hat. Die ahnungslose Clique sorgt allerdings dafür, dass Lenny und Reimann sich schon bald wieder begegnen. Lenny reagiert auf ihn mit aufgesetzter Härte, sodass Reimann den Rückzug antritt und seine Clique für immer verlässt. Doch zu Hause fliegt nun auch noch seine Homosexualität auf und er überwirft sich mit seinem Vater. Es scheint, als habe er alles verloren. Wird Lenny dieses Schicksal kalt lassen?
Folge 4338 / 02.10.09 Lenny ist hin und her gerissen, als er Reimann weinend in seinem Auto auf dem Kiez vorfindet. Einerseits will er wegen seiner verwirrenden Gefühle für ihn nichts mehr mit ihm zu tun haben, andererseits macht es ihn betroffen, dass Reimann von zu Hause rausgeflogen ist. Am Ende siegt sein Mitgefühl, doch damit droht erneutes Gefühlschaos...
|
|
blubb
New Member
|
Post by blubb on Aug 19, 2009 12:47:57 GMT -5
Hab se auch schon gelesen, es wird zwar noch ne Weile dauern, aber hoffentlich kriegt lenny noch die Kurve bevor carsten weg ist....
|
|
brilante
Junior Member
Liebe ist das einzige,was mehr wird,wenn wir es verschwenden
|
Post by brilante on Aug 19, 2009 13:32:38 GMT -5
also ich bin da ganz optimistisch und wie schon gesagt wurde, erstmal die Verwirrtheit der Gefühle abwarten, ich bin gespannt, wie sie das umsetzen, das könnte eine ganz wunderbare Geschichte werden. Ich finde auch, dass die beiden sehr gut zueinander passen, eine große Chance für GZSZ
|
|