|
Post by alexlovesroman on Aug 8, 2008 12:28:06 GMT -5
Hello Everyone, My name's Alex (Ivailo), I'm a 17-year-old European guy, who's been a huge fan of the GDT blog for a few months now. :-)
My biggest dream is to study in Germany when I finish high school here in 2 years... I love the language, die Aussprache, everything. So... I don't really know how to formulate my question. Well, I'm interested whether a serious German guy (someone similar to Roman from AwZ for example) would start a relationship with a foreigner. I've already been in Germany and the native people seem quite open-minded, but I can't really be sure. I'm quite shy, though. What do you guys think?
|
|
hach
Junior Member
|
Post by hach on Aug 10, 2008 14:39:48 GMT -5
Hey Alex, I take it from your introductory post that you've fallen for a boy while visiting Germany, is that right? How well do you know each other?
I don't think it comes down to being a foreigner or not. If he is gay (or bi), he may or may not be willing to engage in a relationship with you. If he is straight, there is no way of foreseeing his reactions. He could say "Actually, I kinda like you too!" or "Uhm, I'm flattered, really, but I'm afraid I don't have that kind of feelings for you." or maybe "Eew, get away from me!" Of course, those reactions can occur anywhere, not just in Germany.
Sorry if that's too vague. Maybe you can be more precise about your worries.
|
|
|
Post by alexlovesroman on Aug 11, 2008 4:39:12 GMT -5
Danke sehr für die Antwort, hach. Ja, ich hatte eine ernste Beziehung mit einem deutschen Jungen, aber wir konnten die Entfernung zwischen uns nicht überwinden deswegen haben wir uns getrennt. Es ist besser so. =( Ich wollte wissen, ob ein (bi/schwuler) Deutscher im Allgemeinen mit einem ausländischen Jungen eine Beziehung beginnen würde. Natürlich hängt das vom jeweiligen Menschen ab, aber gibt es Fremdenfeindlichkeit oder üben fast alle Leute Toleranz? Ich habe noch nie in Deutschland gewohnt, nur das Land mal zum Urlaub besucht und trozt meiner wunderbaren Eindrücke möchte ich mich nach diesen Faktoren erkundigen. Ich wäre dir dankbar. Schöne Grüsse von mir!
|
|
|
Post by lolaruns on Aug 11, 2008 4:58:15 GMT -5
Ich kann natürlich nicht für schwule Männer sprechen, aber ich denke das sollte kein so ein großes Problem sein. Es hängt tippe ich mal höchstens von der Art der Beziehung ab. Zum Beispiel wenn du eine langzeit Beziehung willst kann es Probleme geben wenn man wirklich aus ganz anderen Kulturen stammt (zb stark muslimisch oder stark asiatisch).
Aber du bist ja aus Europa oder? Ich glaube nicht dass das so ein großer Unterschied sein wird. Grade wo du so gebildet bist.
Vielleicht wäre es günstiger vielleicht auf ein Forum zu gehen was sich auf schwule in Deutschland spezialisiert? Da würdest du sicher eine größere Stichprobe erhalten.
Weißt du schon auf welche Uni du gehen willst wenn du zum studieren nach Deutschland kommst?
|
|
|
Post by alexlovesroman on Aug 11, 2008 6:24:43 GMT -5
Hallo, lolaruns, hoffentlich hast du Recht. Ja, eigentlich komme ich aus Europa, bin weiß, Christ u.s.w. Ich denke, ich werde entweder Hessen (Frankfurt a.M.) oder NRW (Köln/Bochum) wählen, aber bin noch nicht sicher. Berlin ist auch eine gute Möglichkeit. Könntest du mir was empfehlen wenn es sich um Wohort handelt?
|
|
hach
Junior Member
|
Post by hach on Aug 11, 2008 8:17:03 GMT -5
Da du Medizin studieren möchtest und EU-Ausländer bist, kannst du dir den zukünftigen Wohnort nicht wirklich frei aussuchen. Du kannst zwar Wunschunis bei der Bewerbung angeben, aber wo dich die ZVS letztendlich hinschickt, steht auf einem anderen Blatt. Das nur nebenbei. Danke sehr für die Antwort, hach. Ja, ich hatte eine ernste Beziehung mit einem deutschen Jungen, aber wir konnten die Entfernung zwischen uns nicht überwinden deswegen haben wir uns getrennt. Schade, aber Fernbeziehungen sind nun mal leider besonders problematisch. Ich wollte wissen, ob ein (bi/schwuler) Deutscher im Allgemeinen mit einem ausländischen Jungen eine Beziehung beginnen würde. Ich glaube, du machst dir unnötige Sorgen. Ach, noch was: Ich habe mir meinen Beitrag von gestern noch mal durchgelesen und mir ist da ein doofer Fehler unterlaufen: If he is straight, there is no way of foreseeing his reactions. He could say "Actually, I kinda like you too!" or "Uhm, I'm flattered, really, but I'm afraid I don't have that kind of feelings for you." or maybe "Eew, get away from me!" Ich schiebe es auf die Müdigkeit.
|
|
|
Post by alexlovesroman on Aug 11, 2008 10:27:50 GMT -5
Ich wohne in Bulgarien, also bin ich EU-Inländer. Danke noch einmal für die Auskunft, hach und lolaruns.
|
|
|
Post by babylondancer on Aug 15, 2008 3:04:40 GMT -5
Wenn du Medizin studieren möchtest, ist es völlig egal, wo du her kommst. Grundsätzlich kannst du nur Wünsche äußern, wo du studieren möchtest und musst dann den Studienplatz nehmen, den du bekommst. Es gibt allersdings Tauschbörsen, wo du versuchen kannst, in eine andere Stadt zu kommen (zumindest war es zu meinen Zeiten so, ich muss gestehen, dass das schon eine Weile her ist. ;-)))
Als schwuler Mann kann ich dir sagen, dass mir völlig egal ist, wo jemand her kommt. Das fehlte noch, dass wir von anderen erwarten, uns zu akzeptieren und selber Rassismus entwickeln. Ich habe nur Probleme mit Leuten, die nicht dazu stehen, was oder wer sie sind.
|
|
|
Post by provocateur on Nov 12, 2008 15:17:10 GMT -5
You have my age so I just wanted to tell you not to dream of a land full with Christians and Ollis . In Frankfurt there are quite a lot of gays, but Frankfurt (I live here btw) is multi cultural. You'll find more foreigners than germans, believe me. And there are so many other europeans that are light-skinned and dirtblond so it doesn't have to be a german guy. (Ob du weiß oder sonstwas bist macht kein Unterschied, ich sehe zum beispiel exotisch aus und werde auch andauernd von Typen angemacht, hauptsache du siehst gut aus *lol*)
|
|